Yoga

Yoga für Anfängerinnen

"Yoga ist die Fähigkeit sich ausschließlich auf einen Gegenstand, eine Frage oder einen anderen Inhalt auszurichten und in dieser Ausrichtung zu verweilen" (T.K.V. Desikachar, 2009, Via Nova).

Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist. Wir lernen im Yoga Körper, Geist und Seele zu einer Einheit zu bringen. Es geht nicht um perfekte Körperübungen. Es geht darum immer wieder sein eigenes Maß zu finden und das Beste aus dem zu machen, was im Hier und Jetzt da ist. In der Yogastunde hast du deine Zeit. Du bist da und willst sein - mit deinem Geist, deinem Körper und deiner Seele. Du darfst dich fragen: "Wie möchte ich es haben?"

Ich lade dich ein mit mir ein Stückchen des Yogaweges zu gehen. Die Yogastunde teilt sich wie folgt auf:

Wir beginnen mit Meditation, d. h. wir stimmen uns konzentriert auf das Stundenthema ein. Danach folgen aufbauende Körperübungen (Asanas), welche am Ende im Shavasana, in der entspannten Haltung am Boden, enden.

Ich versuche möglichst individuell abgestimmt Übungen für jeden Menschen zu finden.

Einzel-Yogastunden sind möglich. Für einen individuellen Termin bin ich erreichbar unter: 05821/9771942.

Weitere Termine befinden sich auf der Startseite.