Herzlich willkommen bei den Musikzwergen!

Ich lade euch herzlich zum Musikzwerge-Kurs in Uelzen und Ebstorf ein!

Wenn ihr mögt, könnt ihr auch euren eigenen Kurs gründen und ich besuche euch!

Ruft mich gerne an oder schreibt eine Mail:

Tel.-Nr.: 05821/9771942, 0151 280796959 oder kontakt@kristin-loehr.de

Ich freue mich auf euch!

Herzliche Grüße,

Kristin Löhr

Guten Tag ihr Lieben!

Heute machen wir uns fit für den Frühling. Denn wer einen gesund sein möchte bewegt seinen Körper jeden Tag mit Freude! Und damit unser Geist und unsere Seele auch genährt werden, erzähle ich euch das Gedicht vom Storch. Ich habe es aus dem Buch "Budenzauber" von Gisela Mühlenberg.

Der Storch
Der Storch, der steht so ganz allein in seinem Nest auf einem Bein.
Klappt mit dem Schnabel uns zum Gruß,
und wechselt auf den andren Fuß.
Dann breitet er die Flügel aus und fliegt zu einem andren Haus.

Am Ende singen wir gemeinsam das Lied "Auf der Wiese gehet was"! Vielleicht habt ihr auch Lust Störche zu malen, oder euch einen wunderschönen rot-orangenen Storchenschnabel zu basteln. Wenn ihr mögt, schickt gerne ein Bild oder Fotos an mich ;).

Viel Freude und bleibt gesund!

Herzliche Grüße von

Kristin Löhr und der Musikschule Uelzen

Wir machen die Musik 5

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr da seid!

Heute erzähle ich euch eine kleine Geschichte von einem Prinzen, der eine wunderschöne Prinzessin heiraten will.

Aufgepasst, dann machen wir eine Hochzeitsreise mit der Ich-Rakete.

Viel Spaß!

Herzliche Grüße von Kristin Löhr und der Musikschule Uelzen

Wir machen die Musik 4

Hallo und einen wunderschönen guten Tag!

Ich freue mich euch wieder begrüßen zu dürfen!

Endlich hat es geschneit und die Welt ist weiß! Da reisen wir doch kurzerhand zu den Pinguinen.

Wir wärmen uns mit einem Pinguin-Vers auf. Und dann beginnt auch schon der Tanz der Pinguine!

Zum Abschluss musizieren wir auf den Eiszapfen. Wenn ihr keine habt, könnt ihr auch eine Triangel, oder andere klingende Materialien, wie gefüllte Wassergläser benutzen. Die Gläser bitte sanft anschlagen, so dass alles heile bleibt ;).

Viel Freude und bleibt gesund.

Herzliche Grüße von Kristin Löhr und der Musikschule Uelzen

Wir machen die Musik 3

Guten Tag ihr Lieben,

schön, dass ihr da seid! Heute gibt es ein Fest bei den Fröschen am See. Bevor dieses heute Abend beginnt, werden wir uns schon mal eingrooven und unser Tanzbein schwingen. Lasst uns heute tanzen gehen! Mein Frosch ist auch mit dabei. Er zeigt uns ein paar Instrumente, denn er will nicht nur tanzen, sondern auch Musik machen. Und wenn der Mond aufgegangen ist und die Sterne funkeln, wird es noch mal so richtig romantisch...

Mein Frosch und ich, wünschen euch viel Spaß! Passt gut auf euch auf und genießt den Sommer.

Herzliche Grüße von Kristin Löhr und der Musikschule Uelzen

Wir machen die Musik 2

Wir machen die Musik

Musikzwerge

für Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren in Uelzen und Ebstorf

In diesem Kurs erleben Sie und Ihr Kind gemeinschaftliches Singen und Tanzen und probieren Instrumente und Materialien aus.

Glücksgefühle, Entspannung und Spaß entstehen im gemeinschaftlichen Miteinander. Die Eltern-Kind-Bindung wird durch positive Erlebnisse verstärkt. Lernen und Emanzipation kann entstehen, wenn das Kind sich sicher an seine Bezugsperson gebunden fühlt und Liebe und Geborgenheit erfährt.

Dadurch, dass alle Sinne stimuliert werden, wird das Kind in seiner ganzheitlichen Entwicklung angesprochen und somit gefördert.

Ich freue mich mit Ihnen/Euch der Jahreszeit entsprechende Lieder zu singen. Fingerspiele, Kniereiter sowie heitere Tänze werden uns begleiten. Wir experimentieren mit Klanghölzern, Glöckchen, Rasseln und Alltagsmaterialien.

__

Ich freue mich!

Herzliche Grüße, Kristin Löhr

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.